Die besten Kommentare von Al Bundy

Kategorie: Zitate allgemein

In der Kultserie „Eine schrecklich nette Familie“ glänzt Familienvater Al Bundy als Meister des trockenen Humors und hat dem Fernsehpublikum schon viele Lacher beschert.

In der Serie „Eine schrecklich nette Familie“ wurde ein Gegenentwurf zum idyllischen US-amerikanischen Familienmodell geschaffen, wie man es aus früheren Fernsehserien kannte. Gerade deshalb war die Serie wohl so erfolgreich.

Die Bundys waren so gar keine einander in Liebe ergebene Vorzeigefamilie. Das Ehepaar Al und Peg Bundy: Er ein erfolgloser Schuhverkäufer, sie eine unbegabte Hausfrau. Dazu die Kinder Bud und Kelly. Ein Möchtegern-Macho und ein blondes Dummchen, in der deutschen Fassung auch „Dumpfbacke“ genannt. Als fünftes Familienmitglied gab es noch den Hund Buck, der in inneren Monologen den Alltag im Hause Bundy kommentierte.

Al Bundy – Not Everybody’s Darling

Neben seinen Sprüchen ist Al Bundy besonders auch für seine typische Sitzposition auf dem heimischen Sofa berühmt – breitbeinig, die Hand vorne in die Hose gesteckt und einen mürrischen Gesichtsausdruck.

Al Bundy ist begeisterter Sportfan, der zu High School Zeiten erfolgreicher Football-Spieler war. Er hat eine ausgeprägte Abneigung gegen dicke Frauen und Feministinnen.

Zitate von Al Bundy

Versicherungen sind wie die Ehe. Du bezahlst und bezahlst und bekommst nie etwas zurück.

Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss mit meiner schlafen.

Woher soll ich wissen, wie du aussiehst Peg? Ich schaue dich doch nie an.

Etwas Unheimliches geht vor sich, also muss eine Frau dahinter stecken.

Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg. Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen.

Natürlich weiß ich, was mich noch aufheitern könnte Peg. Aber ich glaube nicht, dass du mich verlassen wirst.

Weihnachten ist nicht die Zeit zum Bereuen. Dafür sind Hochzeitstage da.

Oh ja Schätzchen, alles ist möglich. Außer das wir beide nach dem Sex befriedigt sind.

Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!

Mein Führerschein ist abgelaufen? Warum kann eine Heiratsurkunde nicht auch ablaufen?

Die einzige Macht, die ich spüre sind die Kräfte, die durch Bohnen freigesetzt werden.

Peg, du warst toll heute Nacht. Du warst so, wie sich jeder Mann seine Frau erträumt. Du warst eingeschlafen, bevor ich kam und bist aufgestanden bevor ich aufgewacht bin.

Nein, ich bin bestimmt nicht verzweifelt, Peg. Verzweiflung setzt Hoffnung voraus.

Die besten Dialoge

Peg: Ach wär‘ das schön, wenn du geil wärst! Al: Ach wär das geil, wenn du schön wärst!

Steve: Mein Auto. Sie hat es angefasst. Jetzt fühlt es sich nicht mehr an wie meins. Al: Das kenn ich, so geht es mir mit gewissen Teilen meines Körpers.

Peg: Al, du warst nicht besonders nett zu meiner Familie. Al: Die Natur auch nicht. Mach der Vorwürfe.

Frau: Ich will Schuhe! Al: Wissen Sie, der Hufschmied ist gleich nebenan.

Peg: Al, wie können wir den Wert des Hauses steigern, ohne einen Penny auszugeben? Al: Pack die Koffer und zieh aus Peg!

Peg: Bin ich in der Hölle? Al: Peg, wenn wir in der Hölle wären, säßest du auf dem Thron und der Teufel würde packen.

 Similar Posts: