Die besten Zitate und Sprüche aus Harry Potter

In sieben Bänden und Filmen hat uns Harry Potter in die Welt der Zauberei entführt. Zusammen mit Ron und Hermine hat Harry unvergessene Abenteuer erlebt. Joanne K. Rowling hat einer ganzen Generation das Lesen näher gebracht. Mit witzigen Sprüchen trafen die Charaktere direkt ins Herz.

Die Geschichte um den beliebten und berühmten Zauberlehrling ist zu Ende erzählt, aber lange nicht vergessen. Ein Grund nochmal die schönsten und witzigsten Zitate und Sprüche zu sammeln.

Sprüche aus Harry Potter

Harry: „Ja“
Snape: „Ja, Sir
Harry: „Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor“.

Dumbledore: „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.“

Dumbledore: „Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.“

„Tante Petunia sagte oft, dass Dudley aussehe wie ein kleiner Engel – Harry sagte oft, Dudley sehe aus wie ein Schwein mit Perücke.“

Hermine: „Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können – oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.“

Dumbledore: „Was unten in den Kerkern zwischen dir und Professor Quirell geschehen ist, ist zwar vollkommen geheim, doch natürlich weiß es die ganze Schule.“

Dumbledore: „Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Dumbledore: „Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“

„Wie bitte?“, sagte Ron schockiert, „was meinst du damit, ein Stück von dem, in den wir uns verwandeln? Ich trinke nichts mit Crabbes Zehennägeln drin!“

Hermine: „Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können – oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.“

Snape: „Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt – sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe.“

Dumbledore: „Ich bin wie du, Tom. Ich bin anders.“Similar Posts:

(Werbung)


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.