Die besten Zitate zu Freunden und Freundschaft

Kategorie: Zitate allgemein

Was wäre man ohne gute Freunde, die Familie, die man sich aussuchen kann, die einen stärkt und die immer da ist, wenn man sie braucht. Die schönsten Zitate für und über Freunde haben wir hier zusammen gesammelt.

Schon Marlene Dietrich meinte, dass die Freunde, die zählen, diejenigen sind, die man auch um 4 Uhr nachts anrufen kann. Niemand ist wirklich „Single“, wenn er Freunde hat, denn sie geben Halt und Zuversicht, selbst, wenn man ganz unten ist. Und weil viele Menschen den Wert der Freundschaft besser in Worte fassen können, als ich, findet sich hier eine Liste der schönsten Zitate zur Freundschaft.

1. Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto von Bismarck)

2. Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück. (Cicero)

3. Freundschaft: So etwas wie Liebe nur mit Verstand (Sabine Sauer)

4. Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern (Aristoteles)

5. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)

6. Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen (de la Bruyere)

7. Dem Vogel ein Nest, der Spinne ein Netz, dem Menschen – Freundschaft. (William Blake)

8. Ein echter Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht den Bach runter. (Arnold H. Glasow)

9. Eine einzelne Rose kann mein Garten sein. Ein einziger Freund meine Welt. (Leo Buscaglia)

10. Freundschaft ist unnötig, so wie Philosophie und Kunst. Sie hat keinerlei Nutzen für das Leben, vielmehr gehört sie zu den Dingen, die das Leben lebenswert machen. (C.S. Lewis)

11. Freundschaft ist nichts, was man in der Schule lernt. Aber wenn man die Bedeutung von Freundschaft nicht kennt, dann hat man nichts gelernt. (Muhammad Ali)

12. Ich schätze den Freund, der in seinem Kalender Zeit für mich findet. Aber ich verehre den Freund, der für mich gar nicht erst in den Kalender schaut. (Robert Brault)

13. Da es nichts gibt, was wertvoller ist, als Freunde haben, sollte man keine Gelegenheit auslassen, Freundschaften zu schließen. (Francesco Guicciardini)

14. Das Höchste, was ich für meinen Freund tun kann, ist ein Freund zu sein. (Henry David Thoreau)

15. Ein echter Freund ist derjenige, der erscheint, wenn der Rest der Welt geht. (Walter Winchell)

16. Es ist nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft, der eine Ehe ruiniert. (Friedrich Nietzsche)

17. Am Ende des Tages werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde, sondern an die Stille unserer Freunde erinnern. (Martin Luther King Jr.)

18. Ein Freund ist jemand, vor dem ich laut sagen kann, was ich denke. (Ralph Waldo Emerson)

19. Freundschaft beeinflusst ein Leben viel mehr als Liebe. Liebe kann immer in Besessenheit abdriften, Freundschaft ist niemals etwas anderes als Teilen.

20. Wir müssen nicht das Gleiche denken, um das Gleiche zu fühlen. (Francis David)Similar Posts:

avatar
Sabrina Uhrer schreibt
am 11. Juni 2013 um 11:22 Uhr

Hi,
ein ganz tolles Video. Aber auch die Sprüche gefallen mir total. Nur weiter so! Komme bestimmt bald mal wieder hier vorbei.

Grüße
Sabrina