Es geht wieder los! Die besten Fußballersprüche zum Bundesligastart

Fußballfans warten schon gespannt: Am 18. August 2017 startet endlich wieder die Bundesligasaison. Eröffnet wird das Spektakel mit einem Spiel der Vereine FC Bayern München und Bayern 04 Leverkusen. Wer wird am Ende die Meisterschale in den Händen halten? Bis wir die Antwort erfahren werden, wird ein Blick auf die Fußballhistorie geworfen. In den vergangenen Jahren sammelten sich einige lustige Zitate von Fußballspielern und ihren Trainern an, welche die Wartezeit erheblich versüßen können. Nach dem eifrigen Gefecht des Spiels entschlüpft den Fußballern die ein oder andere Weisheit. Einige dieser Zitate sind legendär. Viel Spaß beim Lesen und Erinnern!

 

Sepp Herberger: Das Runde muss in das Eckige

Franz Beckenbauer: In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.

Beni Turnher: Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.

Giovanni Trappatoni: Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!?

Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.

Michael Tarnat: Ich will an meinem rechten Fuß feilen

Christoph Daum: In der Schlußphase war der Pfosten der Einzige, auf den wir uns 100%ig verlassen konnten.

Lukas Podolski: Es überwiegt eigentlich beides.

Paul Breitner: Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief‘s ganz flüssig.

Max Merkel: Die wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist

Norbert Nachtweih: Der springt so hoch, wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee (über Dieter Hoeneß)

Welcher Spruch ist euer persönlicher Favorit? Wenn euch noch mehr lustige Fußballerzitate einfallen, hinterlasst uns ein Kommentar!

 

Bildquelle: Pixabay, jarmoluk, 488714Similar Posts:

Kommentar schreiben
Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Webseite (optional)

Nachricht



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.