MacGyver oder: Witze über Büroklammern und Kaugummi

MacGyver war ein sehr untypischer Amerikaner. Er hasste Gewalt und Waffen, hatte Witz und Geist. Er war ein Umweltschützer (trotz Jeep) und lebte auf einem Hausboot. Und er sah unglaublich gut aus mit seinem Vokuhila!

Vor allem sein bester Freund Pete, auf den immer Verlass war, Jack Dalton, auf den nie Verlass war und Penny Parker (eine sehr junge Teri Hatcher!!), die auf jeden Fall immer gut aussah, lotsten den Helden gerne in ein Abenteuer und legten so den Grundstein für viele gute Witze.

Die besten Witze bei MacGyver

In den 80ern gab es noch richtige Männer! Wie vermissen wir waghalsige Piloten wie Jack Dalton, Freunde für’s Leben wie Pete. Aber auch Kaugummi, Klebeband und Büroklammer werden uns wohl immer im Gedächtnis bleiben. Die berühmte Büroklammer aus der Serie gibt es übrigens sogar zu kaufen, weil auf der Verpackung aber Macgyver abgebildet ist, kostet sie natürlich ein bisschen mehr… Übrigens ist Chuck Norris mal zu Burger King gegangen und hat einen MacGyver bestellt. Und er hat ihn bekommen.

MacGyver, Pete und Jack, los geht’s!

  • MacGyver: Ich überlege mir gerade, ob ich mit der Hydraulikflüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann. Bannister: Und du glaubst, das funktioniert?? MacGyver: Keine Ahnung!
  • Jack Dalton: Ich habe uns reingebracht, du holst uns raus!
  • MacGyver: Eine Büroklammer kann eine wunderbare Sache sein. Mehr als einmal hat mich eine aus einer brenzligen Situation gerettet.
  • Jack Dalton: Ich versteh’s zwar nicht, aber es gefällt mir.
  • Pete: Das ist MacGyver. Er kann alles reparieren. Er könnte einen Computer mit einer Haarnadel und Klebeband in Ordung bringen.
  • MacGyver: Ist doch bloß Geld.
  • MacGyver: Hätte ich ein wenig Klebeband, könnte ich das reparieren.
  • MacGyver: Wenn Nebel über den Feldern liegt, MacGyver über den Laser siegt.
  • MacGyver: Wenn James Bond einen Auftrag kriegt, dann landet er wahrscheinlich an der Riviera, umgeben von Bikinis. Ich? Ich lande wahrscheinlich irgendwo 80 Meilen hinterm Nirgendwo.
  • MacGyver: Manchmal hasse ich es einfach nur, recht zu haben.
  • Pete: Ja klar. Du bringst das Gehirn und ich das Geld.
  • Pete: Bist du sicher es funktioniert? MacGyver: Nein, Pete.
  • MacGyver: Wenn es dann heißt ‚Ich gegen die Situation‘, dann lasse ich die Situation ungern gewinnen.
  • MacGyver: Das Leben ist wie eine Schale ugnarisches Gulasch: Heiß und keiner weiß, was drin ist.
  • Penny: Und Traktoren fahren mit Benzin?! MacGyver: Ja, einige Modelle sind bekannt dafür.
  • MacGyver zu Genossin Sarah: Jetzt muss ich Ihnen leider etwas sagen, Genossin: Ich habe noch nie eine Frau geschlagen, aber so kurz wie Sie war keine davor!
  • Pete: Was machst du mit deinem Anteil (200.000 Dollar)? MacGyver: Das weiß ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.
  • MacGyver: Ich habe in den letzten sieben Jahren nichts weiter getan, als in der Welt herumzufahren. Ich bin Revolverhelden, Gefängnissen und Zeitbomben entkommen. Und alles was mir übrig geblieben ist, sind ein paar leere Rollen Tesafilm!
  • Pete: Jetzt erzähl mir nicht, dass du mit einem Kaugummi hier rauskommen willst. MacGyver: Gute Idee, hast du einen?
  • MacGyver: Ich bin MacGyver. Lulu: Und dein Vorname? MacGyver: Meine Freunde nennen mich einfach MacGyver. Lulu: Uh, das ist hart.
  • Lulu: (schaut auf seinen Pass) DAS ist dein Vorname? MacGyver: Ja, und? Lulu: Ok, ich denke wir nennen dich MacGyver.
  • MacGyver (gefangen auf dem Rücksitz eines Autos, das gleich zerquetscht wird): Vielleicht klingt das gerade nicht sehr glaubwürdig, aber es gab Zeiten, in denen ich sehr viel mehr Spaß auf dem Rücksitz eines Autos hatte.
  • Chris: Wie kannst du dir sicher sein, dass du gewinnst? MacGyver: Ich werde schummeln!
  • MacGyver: Du weißt nie, wo dich das Leben hinführt. Das stimmt vor allem wenn man eine Freundin namens Penny Parker hat. Ich war also nicht sonderlich überrascht, als sie mich gestern anrief um mir zu berichten, dass sie ein Haus geerbt hatte. (Anmerkung: Teri Hatcher spielte auch bei den Desperate Housewives mit)
  • Liane (betrachtet ihre teuren Juwelen): Hast du sie im TV gesehen? MacGyver: Oh ja. Liane: Und was denkst du? MacGyver: Ich denke es ist schon ein sehr auffälliger Weg Leuten zu sagen, dass du reich bist.
  • Chris (zieht MacGyver einen Anzug an): Nicht schlecht. Du siehst aus wie … James Bond. MacGyver: Ich fühle mich auch so! (mit falschem Englischen Akzent): James Bond.

Similar Posts:



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.