Sprüche und Dialoge aus King of Queens

Egal ob Doug Heffernan nur der König des New Yorker Stadtteils Queens ist – oder aber der Herr über alle Königinnen, vor allem seiner Frau Carrie, ist er in jedem Fall der König der Sitcom-Comedy.

Alltagssituationen werden aberwitzig auf die Spitze getrieben und das Spiel mit Klischees ist das Lebenselexier der über neun Staffeln erfolgreichen US-amerikanischen Sitcom. Die Ideen der 1998 in Amerika angelaufenen Comedy-Serie stammen aus der Feder von Michael J. Weithorn.

King of Queens – Geschichten, die das Leben schreibt

Man nehme einen dicken, gemütlichen und liebenswürdigen Durchschnittsamerikaner, verheirate ihn mit einer schönen und kessen Karrierefrau und sperre sie zusammen mit dem verrückten, pensionierten Braut-Vater in ein Haus im New Yorker Stadtteil Queens: Fertig ist der lustige Stoff, über den seit Jahren international gelacht wird.

Doug (Kevin James) ist immer auf sein eigenes Glück aus und arbeitet als Kurierfahrer bei IPS. Seine Frau Carrie (Leah Rimini) steht dagegen fest im Leben und hat alles in der Hand. Sie will mehr und ist offensichtlich das Beste, was dem Träumer Doug passieren konnte.

Wenn da nur der Schwiegervater Arthur (Jerry Stiller) nicht wäre, der ständig verwirrt ist und alles durcheinander bringt. Aber auch Dougs Freunde Deacon, Spence und Danny sind nicht ohne und nehmen rege am Leben der Beiden teil.

Als liebende Ehefrau, gute Tochter und noch bessere Kämpferin versucht Carrie, ihre beruflichen Träume zu erfüllen und nebenbei alles zusammen zu halten. Jeder für sich in dieser Serie ist ein gutes Vorbild und ein Charakter, mit dem man sich teilweise sehr gern identifiziert. Sie sind authentisch und nehmen das Leben mit Humor, zielstrebig und direkt, entspannt und manchmal auch ein bisschen verrückt.

Die witzigsten Dialoge aus King of Queens

Carrie: Was ist das?
Doug: Ein Ball
Carrie: Leg den Ball wieder hin!
Doug: Na schön, wenn ich den Ball nicht kriege, kriegst Du keine Tampons. Jaha: Bye bye „Sicher während der nicht so starken Tage“!

Doug: Wir könnten jetzt Sex machen und dann die Waffeln oder erst die Waffeln und dann den Sex. Was meinst du?
Carrie: Ich weiß es nicht, es ist dein Projekt.
Doug: Okay. Dann entscheid ich mich für Sex, dann Waffeln!
Carrie: Die Reihenfolge überrascht mich…

Carrie: Nur fürs Protokoll: Du klebst das hässliche Duftding nicht in unser Auto.
Doug: Hm! Dann sitz bitte du halbnackt vorne und dufte nach Vanille.

Carrie: Dad! Du kannst nicht einfach ‚reinkommen, ich bin im BH.
Arthur: Ganz ruhig, ich kenn Schlimmeres.

Arthur: Ich hab grad ‚n tolles Kompliment bekommen. Holly hat gesagt, ich wär wie Familie für sie.
Doug: Wow. Hat sie auch ‚n Keller?

Doug: Oh mein Gott, steh mal ganz schnell auf!
Spence: Ah, was ist denn?!
Doug: Wo Du gerade stehst, bringst Du mir ‚n Bier?

Die besten Zitate von Doug und Arthur

Doug:

  • Die Leute denken immer, nur weil Schokolade aus Stücken besteht, müsste man sie auch teilen.
  • Wow, der arme Rasen. Willst du nen Fischteich ausheben? (Zu Carrie beim Golfen)
  • Ich wusste es! Frauen hassen Männer! Warum hasst ihr uns? Weil wir im Stehen pinkeln können, oder was? Das macht euch krank, richtig?
  • Doug (zu Carrie, vor ihrer Augenoperation): Jetzt, wo Du bald wieder etwas besser sehen kannst, muss ich Dich warnen: Ich hab etwas Übergewicht.
  • Willst du einen Pfannkuchen oder lieber eine Waffel? Oder beides zusammen? Was wäre das dann? Ne Pfaffel?
  • Ich werde immer so traurig, wenn ich den Boden im Becher sehen kann.

Arthur:

  • 75 Jahre alt und der Kleine reckt mir immer noch jeden Morgen zur Begrüßung das Köpfchen entgegen
  • Ich krieg den Nackedeikanal nicht rein!
  • Du hast viel Glück, doch ich warne dich. Das Glück ist eine Hure!
  • Früher bekamst du eine Tüte Lakritz für einen Penny – und noch Geld zurück.
  • Er sieht aus wie ein Elefant, aber er bewegt sich wie eine Katze! (über Doug)

Similar Posts:

avatar
Karina schreibt
am 4. November 2011 um 09:56 Uhr

Also „King of queens! ist definitiv die beste Serie überhaupt!! gefolgr von HIMYM .. <3 ich liebe es!