Sprüche zu Ostern: Kurze Gedichte und Grüße für Osterkarten

Ob es wohl einen Osterhasen gibt? Kinder zweifeln nicht daran, dass Ihnen Meister Lampe zu Ostern viele kleine Geschenke und Süßigkeiten versteckt. Genau so beliebt wie die süßen Köstlichkeiten sind das Versenden von Ostergrüßen, -sprüchen und -gedichten.

Ostern ist kein Fest der großen Geschenke, sondern der kleinen Aufmerksamkeiten, die natürlich von Herzen kommen. Kinder freuen sich darüber, im Garten die Ostereier und Süßigkeiten zu suchen und die Erwachsenen versenden Gedichte, Grüße und Sprüche zu Ostern. Hier ist jedoch Kreativität gefragt.

Das Zeitalter des Internets macht es möglich! Mit einem Klick erhalten Sie schöne und originelle Ostergrüße für Ihre Karte, per SMS oder per E-Mail:

  • Ich schick` einen bunten Schokogruss und einen süßen Sonnenkuss, weil ich dich zuckergern mag hab einen schönen Ostertag!
  • Habt ihr heute schon entdeckt,was ich für euch speziell versteckt? Auf dieser Karte steht’s geschrieben:“Ein frohes Osterfest, ihr Lieben!” (Ruth-Ursula Westerop)
  • Ich will zum frohen Osterfest dir fröhlich gratulieren. Vielleicht gelingt es irgendwo, ein Häschen aufzuspüren? Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen; das soll es dir als Festgruß bringen; mit seinen flinken Füßen!
  • Der Osterhase kann zur Zeit nicht ruhen, denn er hat alle Pfoten voll zu tun. Und dementsprechend liefert er im Trab Euch unsere allerbesten Grüße ab.
  • Alles Gute, alles Beste gerade jetzt zum Osterfeste! Möge es vor allen Dingen Freude und Entspannung bringen.
  • Wo die Weidenkätzchen blühen, ist das Feld so herrlich grün. Ein süßer Hase ist dabei, der bringt dir dein buntes Osterei!
  • Was hoppelt da im grünen Gras, mein Kind es ist der Osterhase, flink versteckt er Ei um Ei und auch für dich ist eines dabei! Frohe Ostern.
  • PATSCH! – Du wurdest gerade von einem Handy-Osterei getroffen! Willkommen bei der Handy-Osterei-Schlacht. Bitte weiter senden und ein frohes Osterfest!
  • Dies ist ein SMS-Osterei. Handy auf lautlos schalten, ins Freie gehen, und Handy weit wegwerfen. Viel Spaß beim Suchen!
  • Ostern ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens. Zwar kein Auto, zwar kein Nerz – dafür eine SMS mit Herz! Frohe Ostern.

Similar Posts:

avatar
Sabrina schreibt
am 21. April 2011 um 08:13 Uhr

Habt ihr heute schon entdeckt,
was ich für euch speziell versteckt?
Auf dieser Karte steht’s geschrieben:
“Ein frohes Osterfest, ihr Lieben!”

avatar
Lisa schreibt
am 7. April 2012 um 12:46 Uhr

osterhas, osterhas
bring mir was vorbei
ein osterei

ps: ich hab hier einfach etwas hingeschrieben
und wünsvhen euch ein frohes fest iher lieben

avatar
Lisa schreibt
am 7. April 2012 um 12:48 Uhr

ich wünsch mir was,
ich wünsch mir was, du lieber osterhas‘,
ein großes Ei aus schokolade
wie ich es noch nie gesehen habe

frohes fest wünscht euch lisa

avatar
lili schreibt
am 7. April 2012 um 12:49 Uhr

ich wünsch mir was,
ich wünsch mir was, du lieber osterhas‘,
ein großes Ei aus schokolade
wie ich es noch nie gesehen habe

frohes fest wünscht euch lisa