The Simpsons: Die besten Homer-Zitate

Kategorie: Zitate allgemein

„Theoretisch Marge, theoretisch funktioniert auch der Kommunismus!”

Die Simpsons sind ein Klassiker der modernen Fernsehgeschichte. Mehr als 400 Sendungen wurden seit den späten 1980er Jahren produziert. Homer teilt nun schon seit mehr als 20 Jahren seine Weisheiten mit uns. Wir haben für Euch die besten Homer Zitate gesammelt.

Mehr als 400 Folgen Simpsons

Die Simpsons wurden 1987 erstmalig als Kurzfilm vorgestellt. In Serie ging die Fernsehsendung von Matt Groening 1989 auf dem amerikanischen Sender Fox. Bei uns läuft Serie auf Pro7. Die Simpsons und ihre vielen Charaktere und Handlungsstränge sind in das kollektive Gedächtnis einer ganzen Generation eingebrannt. Die Serie fasziniert alle Altergruppen und die Art des Humors reicht von skurrilen Witzen bis zu komödiantischen Slapstickeinlagen.

Zu den Simpsons gehören die berühmte wechselnde Eröffnungssequenz genau so wie die diversen Running Gags der Sendung. Bekannte Gäste wie Tony Blair oder Stephen Hawking bereichern immer wieder den Kosmos der gelben Bewohner von Springfield und Homers Liebe zum Bier ist genau so legendär wie seine besten Sprüche und Zitate. Hier eine kleine Auswahl:

Die besten Sprüche von Homer Jay Simpson:

  • “Marge, sag mal spinn‘ ich, oder wachsen mir schon wieder Haare am Rücken.”
  • „Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman.“
  • „Fresst mich nicht! Ich habe Frau und Kinder. Fresst die!“
  • „Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun. Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
  • ”Kein Fleisch? Was essen die denn dann?? Glühbirnen?“
  • “Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen.”
  • „Auf den Alkohol – die Ursache und die Lösung aller Probleme!“
  • „Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen!“
  • „Aspirin gab’s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht.“
  • „Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!“
  • „Und wieviel kostet das Gratiswochenende?“
  • „Hmmmmmm, Schweinefett…“
  • „Die ganze Stadt lacht mich aus, selbst die Katze da draußen! Bart bring die Katze um!“
  • „Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern.“

Similar Posts:

avatar
Patrizia schreibt
am 15. Februar 2011 um 20:41 Uhr

Guter Blog, gefaellt mir sehr. Auch gute Themen.

avatar
max schreibt
am 12. November 2014 um 14:50 Uhr

Best ever:
Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

aus „Homers merkwürdiger Chilitrip“