Zitate aus der Musik

Rockmusik steht seit jeher für Rebellion und Auflehnung. Außerdem für zerdepperte Hotelzimmer nebst Alkohol- und Drogenexzessen. Nicht zu vergessen die unzähligen Groupies! Logisch, dass bei so viel Action im Laufe der Jahre auch ein paar lustige Sprüche von Rockmusikern zusammen gekommen sind. Die besten Zitate von Rockmusikern

Hier eine Auswahl der besten:

   


weiterlesen »

Bob Marley veränderte mit seiner Musik die Welt. Ab 1970 gelang ihm mit seiner Band „The Wailers“ der internationale Durchbruch. In seinen Texten vermittelte er eine Reihe von Lebensweisheiten, die das Denken und Handeln vieler Menschen beeinflussen. Die besten Zitate von Bob Marley sind hier zusammengefasst.

Bob Marley hieß eigentlich Robert Nesta Marley und war als Rastafari einer der Mitbegründer der Reggae-Bewegung. Marley starb 1981 bereits mit 36 Jahren an Krebs, da seine Religion keinen medizinischen Eingriff in seinen Körper erlaubte. Seine Liedtexte und Aussagen prägten das Handeln vieler Menschen. Bob Marleys Zitate sind hier auf Englisch und Deutsch wiedergegeben.

   


weiterlesen »