Die Basketball-Saison geht los: Das sind die besten Basketball-Zitate

Kategorie: Zitate allgemein

Die Basketball-Saison 2017/18 geht los. Jetzt könnt ihr wieder die Turnschuhe auf dem Hallenboden quietschen hören, euer Lieblingsteam und eure Lieblingsspieler anfeuern und beim Wettkampf mitfiebern. Die deutsche Basketball Bundesliga (BBL) startete bereits am 30. September. Auf der anderen Seite des großen Teichs geht am 17. Oktober die neue Saison der National Basketball Association (NBA) los. Es warten jede Menge spannende Spiele mit den besten Teams des Basketballs. In einem der deutschen Top-Teams werdet ihr vermutlich einen Spitzenspieler vermissen: Daniel Theis verlässt den deutschen Meister (und Favoriten für diese Saison) Bamberg und zählt ab dieser Saison zu den zwölf deutschen Spielern in der NBA.

Auch abseits des Spielfeldes sorgen die Basketballspieler für tolle Sprüche und Zitate, die einen inspirieren und motivieren, oder einen auch zum Lachen bringen können. Passend zum Start der neuen Basketballsaison findet ihr nachfolgend einige der besten Basketball-Zitate.

Basketball-Zitate, die inspirieren

Die erfolgreichen Basketballspieler haben einige Verluste auf ihrem Weg zum Erfolg einstecken müssen. Da entstehen einige inspirierende Zitate und Sprüche von Spielern, wie Basketballlegende Michael Jordan, dem ehemaligen deutsche Nationalspieler Christian Bischoff oder auch einem der besten Schützen der NBA-Geschichte, Stephen Curry. Der Spieler der Golden State Warriors ist für seine unglaublichen Fähigkeiten als Schütze und im Punktesammeln für sein Team bekannt, nicht umsonst sind die Golden State Warriors aktueller Favorit für den NBA-Meistertitel. Ob Stephen Curry seinem Team auch diese Saison den entscheidenden Siegerwurf bringt? Mit dieser Einstellung könnte es was werden: „Was geht mir durch den Kopf, wenn ich gerade einen spielentscheidenden Wurf ansetze … Ich schaffe das. Habe keine Angst vor dem Moment.” – Stephen Curry

Auch andere Spieler können mit ihren Worten inspirieren:

„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“ – Dirk Nowitzki

„Ich weiß nicht, wo mein Limit ist. Aber ich weiß, wo es nicht ist.“ – Christian Bischoff

Natürlich hat auch Basketballlegende Michael Jordan einige inspirierende Sprüche auf Lager. So zählt er ähnlich wie Fußball-Trainer Toni Polster auf die Positivität. Mit Polsters legendären Spruch zum Fußball „Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.“ ist dies im Fußball gleichermaßen wie im Basketball der Fall: „Verwandle eine negative Situation immer in eine positive.“ – Michael Jordan

Motivierende Sprüche

Als Profispieler im Basketball darf es einem nicht an Motivation mangeln, sich immer wieder auf das Spielfeld zu begeben und auch nach einer Niederlage wieder aufzustehen. Das wissen auch diese NBA-Legenden:

„Immer, wenn ich aufstehe, habe ich Vertrauen, dass ich es schaffen werde.“ – Stephen Curry

„Sorgen macht man sich nur wenn man an sich zweifelt. Wir zweifeln nicht.“ – James LeBron

„Ich bin in meinem Leben immer und immer wieder gescheitert. Und das ist der Grund für meinen Erfolg.“ – Michael Jordan

„Gut, besser, am besten. Lass niemals nach, bis dein Gut besser und dein Besser am besten ist.“ – Tim Duncan

Basketball-Zitate zum Lachen

Dass Sportler gerne mal lustige Sprüche von sich geben, ist nichts Neues. Im Fußball ist besonders Lothar Matthäus für seine flotten Sprüche bekannt, im Basketball bringt vor allem die Legende Shaquille O’Neal jede Menge lustige Sprüche, und auch andere Basketballer haben gelegentlich einen Clown gefrühstückt. Schließlich kommen nicht nur im Fußball einige der besten Zitate zustande, wie Franz Beckenbauers ultimativer Spruch „Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schießt einer ein Tor.“ Nachfolgend findet ihr einige der lustigsten Sprüche im Basketball:

„Zu meinen besten Zeiten hätte ich es mit Michael Jordan aufnehmen können. Natürlich wäre er zwölf Jahre alt gewesen.“ – Jerry Sloan

„Eine der besten Techniken, wenn man gegen Kareem Abdul-Jabbar spielt – Gib ihm einfach den Ball.“ Earvin „Magic“ Johnson

„Der einzige Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Wurf ist, ob er reingeht oder nicht.“ – Charles Barkley

„Ich werde wieder der alte Shaq sein. Letztes Jahr war ich gewöhnlich, ich war ein Erdling. Ich muss wieder zurück zu meinen Alien-Wurzeln.“ – Shaquille O’Neal

„Dass ich nur zu 40 Prozent von der Freiwurflinie treffe, ist Gottes Weg, zu sagen, dass niemand perfekt ist.“ – Shaquille O‘Neal

Wenn diese besten Basketball-Zitate nicht eine aufregende und unterhaltsame Basketball-Saison 2017/18 versprechen!

 

Bildquelle: Pixabay, 12019, 95607

Pixabay, skeeze, 557192Similar Posts:

Kommentar schreiben
Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Webseite (optional)

Nachricht