Die besten Zitate aus Nur 48 Stunden

Wir schreiben das Jahr 1982. Nur ein paar eingefleischte Kenner der US-Comedy-Szene haben von einem farbigen Komödianten namens Eddie Murphy gehört. Das ändert sich schlagartig, als Walter Hills derbe Actionkomödie „Nur 48 Stunden“ in die Kinos kommt. Die Geschichte eines weißen Cops (Nick Nolte) und eines schwarzen Häftlings (Eddie Murphy), die in 48 Stunden eine niederträchtige Mörderbande dingfest machen müssen, wird ein weltweiter Hit und eine Art Blaupause für moderne Buddy-Movies. Während Nolte eher als stoischer Stichwortgeber fungiert, zieht Murphy in seinem Filmdebüt als pausenlos quasselnder Knacki alle Register. Die schönsten Dialoge – die meisten davon sind allerdings nicht jugendfrei:

Reggie (Eddie Murphy): „Hör zu, wir haben jetzt zehn vor zehn. Bis um zehn muss ich meinen Eumel im Bau haben, sonst wird mein Samen flockig!“

Jack (Nick Nolte): „Du sagst mir jetzt die Wahrheit oder ich verprügel‘ Dich, bis dir die Eier im Karton klingeln!“

Reggie: „Jack, erzähl mir ‘ne Gute-Nacht-Geschichte!“
Jack: „Ach, leck‘ mich!“
Reggie: „Ja, so hab ich sie am liebsten!“

Reggie: „Ich bin seit drei Jahren im Knast…ich bekomm‘ schon ‘nen Ständer, wenn der Wind bläst!“

Reggie: „Weißt Du, was ich bin? Ich bin der schlimmste Albtraum, den Du je gehabt hast! Ich bin ein Nigger mit Polizeiausweis!“

Reggie: „Komm‘ mit, hier lesbelt‘s. Dose auf Dose, das klappert!“

Reggie: „Hör‘ zu, Hoss: Du wirst Deinen Laden hier in Zukunft gewissenhafter führen, damit ich Dich nicht Nacht für Nacht kontrollieren muss! Du verstehst, was ich meine? Und all‘ die anderen Cowboys können sich das auch merken: Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt. Und sein Name ist Reggie Hammond!“

Reggie: „Ja, das hat mich schon mächtig Imponiert, wie Du die Tür von zwei Fotzenleckerinnen eingetreten hast!“

Jack: „Mach mich fertig. Erzähl mir, wie oft Du die Torte garniert hast.“
Reggie: „Ich mach mir nichts aus so ‘ner Macho-Scheisse, Jack … Ich war natürlich toll – ich sollte mir meine Nudel vergolden lassen.“

Reggie: „Tut mir leid mit der Tür, Mann, hat‘s weh getan? Es sah echt schlimm aus, als Du sie vor die Eier gekriegt hast!“

Jack: „Das ist nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft …“

Similar Posts:



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.