Sommerzeit ist Hochzeitssaison. Das sind die schönsten Glückwünsche für das verliebte Ehepaar

Kategorie: Zitate allgemein

In den Sommermonaten hört man sie besonders oft läuten: die Hochzeitsglocken. Viele Paaren wünschen sich strahlenden Sonnenschein für den Tag ihrer Trauung. Garten und Outdoorfeiern sind so beliebt wie noch nie. Die Gäste können sich hier also auf eine luftig leichte Sause freuen. Um dem Brautpaar an seinem besonderen Tag angemessen zu gratulieren, verfassen viele eine Glückwunschkarte. Aber immer dieselben abgedroschenen Sprüche? Das muss nicht sein. Um einen schönen Touch in die Glückwunschkarte zu bringen, haben wir ein paar Liebeszitate zusammengetragen.

 

Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein. Denn die Liebe ist der Liebe genug.

Khalil Gibran

 

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Blaise Pascal

 

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Demokrit

 

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre das Möglich ohne die Liebe.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.

Ludwig Börne

 

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

C.Brentano

 

Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Lespinasse

 

Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.

Voltaire

 

Die Seele der Ehe ist die Gleichheit der Gemüter.

Christian Fürchtegott Gellert

 

Diese poetischen Zitate peppen jede Glückwunschkarte auf. Wer mag, kann natürlich auch noch ein paar persönliche Worte an das Brautpaar richten. Von der gemeinsamen Vergangenheit zu erzählen oder die Kennenlerngeschichte der Liebenden aufzugreifen wird immer gut ankommen.

 

Bildquelle: Pixabay, toanmda, 443600Similar Posts:

Kommentar schreiben
Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Webseite (optional)

Nachricht



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.