Auch Regen kann schön sein: 7 Sprüche zum Thema Regen

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich unsere Einstellung zum Regen grundlegend verändert. Wurde er früher zur Frühlingszeit sehnsüchtig erwartet, ist er nun eher nicht erwünscht. Besonders zur Sommerzeit wünschen sich viele lieber strahlenden Sonnenschein. In unserer westlichen Welt ist die Bedeutung der Erntezeit in den Hintergrund gerückt, sodass der Regen nun kein Segen mehr ist, sondern eher ein Fluch. Aber wieso sollte man sich vom Sommerregen die Laune vermiesen lassen? Mit ein paar coolen Sprüchen zum Thema Regen wird auch schlechtes Wetter spaßig.

 

 

  1. Wenn die Hühner in den Regen gehen, hält er lange an.

In diesem Sprichwort werden Tiere als Orakel verwendet. Also beim nächsten Schauer schnell in den Hühnerstall schauen!

 

  1. Der Bauer wünscht sich Regen, der Wanderer Sonnenschein.

Diese Weisheit aus China zeigt, wie bedeutsam der Regen für das Bauernvolk ist. Für müßige Wanderer ist strahlender Sonnenschein allerdings wünschenswerter.

 

  1. Das ist kein Regen, dass ist flüssige Sonne!

Immer positiv denken!

 

  1. Ohne Regen gäbe es auch keinen Regenbogen.

Wir mögen keinen Regen, schauen uns aber umso lieber den Regenbogen an? Dabei gehört doch beides untrennbar zusammen! Daran sollte man beim nächsten Regenbogen mal denken.

 

  1. Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen!

Im Norden eine Weisheit, im Rest der Welt ein Grund zur Belustigung.

 

  1. Der Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke.

Wenn der Regen schon seit Tagen ans Fenster prasselt, sollte man darüber nachdenken, die Körperpflege nach draußen zu verlagern.

 

  1. Wenn man die Augen schließt, klingt der Regen wie Applaus.

Wenn man selbst schon keine Lust hat, dem Wetter zu applaudieren, so kann man sich zumindest vorstellen, dass es andersrum ist

 

Bildquelle: Pixabay, jill111, 791893Similar Posts:

Kommentar schreiben
Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Webseite (optional)

Nachricht



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.