Zurück in die Zukunft, Doc! Die Zitate einsammeln!

Zurück in die Zukunft ist so großartig, weil auch die kleinen Zitate viel Bedeutung haben. Es geht immerhin darum, seine Ängste zu überwinden, etwas zu riskieren, obwohl man scheitern könnte. Und wir sehen auch wie das Leben verläuft, wenn man sich für die Angst entscheidet. Marty McFly ist Kult!

Aber auch der liebenswerte Doc hat es in sich. Er macht die Zeitreisen überhaupt erst möglich, und doch wäre er ohne Marty verloren, und umgekehrt. Freundschaft macht glücklich! Und fabriziert lustige Sprüche.

Zurück in die Zukunft, die Zitate zum Kultfilm!

So ein wenig ähnelt Doc ja MacGyver in späteren Jahren. Gegen Waffen, sehr gebildet und tüftelt gerne an physikalischen Knobeleien herum. Marty dagegen ist das typische amerikanische kid, er ist wild, cool und auf der Höhe der Zeit. Aber auch die beiden Helden haben schwache Stellen, zum Beispiel die Frauen. Marty liebt Jennifer und Doc wird eine Lehrerin vor dem sicheren Tod retten…

Fluxkomensator anstellen, Eini einpacken, und ab zurück in die Zukunft:

  • Marty: Ich müsste nur mehr Zeit haben. Hey, Moment mal! Ich hab soviel Zeit wie ich will, ich hab „ne Zeitmaschine!
  • Biff: Ach? ich hab gar nicht gemerkt, dass mein Wagen einen toten Winkel hatte, solange ich ihn gefahren habe…
  • Marty: Doc, Sie haben gerade Einstein aufgelößt!
  • Marty: Für den Fall, daß ihr beide mal Kinder habt, und eins davon als 8jähriger aus Versehen einen Wohnzimmerteppich in Brand steckt – nehmt ihn nicht zu hart ran.
  • Marty zum Barkeeper: Geben Sie, geben Sie, geben Sie… geben Sie mir ne Cola Light – Meinst du damit ne leichte Cola, oder was?? – Na gut, dann geben Sie eben ne Pepsi Ohne… – Ohne zu Bezahlen? Dann bist du hier aber falsch. – Geben Sie mir einfach irgendwas, wo kein Zucker drin ist, ok? – Was, wo kein Zucker drin ist…. (der Barkeeper gibt ihm einen Kaffee)
  • Marty zu Mann: Genau, der kommt gleich hinter dem John F. Kennedy Drive – Wer zum Teufel ist John F. Kennedy?
  • Marty zu kleinem Kind: Hee, den kenn ich. Das ist der in dem sich Ralph als Ausserirdischer verkleidet!“ – Was meinst du, du kennst den? Der ist brandneu. – Ja, der lief bei uns als … Wiederholung. – Was ist eine Wiederholung? – „Das…findest du schon noch raus.
  • Marty: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr“n da voll drauf ab!
  • Marty (nachdem er seinen Vater auf einem Baum sieht): Mein Vater ist ein Spanner!
  • Marty: Moment mal, Doc. Wollen Sie mir etwa erzählen, diese Kiste fährt mit Atomenergie?
  • Marty: Sie sind der Doc, Doc!
  • Marty zu Doc: Wollen sie mir sagen, sie bauten eine Zeitmaschiene aus einem DeLorean? – Ich dachte mir: Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil.
  • Doc zu Marty: Bist du sicher, dass es ein Gewitter gibt? –  Seit wann können die vom Wetterdienst das Wetter vorhersagen? Geschweige denn die Zukunft?
  • Doc zu Marty: Dann sag mir, Junge aus der Zukunft, wer ist im Jahr 1985 Präsident der Vereinigten Staaten? – Ronald Reagan! – Der Schauspieler? Wer ist dann Vizepräsident? Jerry Lewis? Und John Wayne ist Verteidigungsminister?
  • Doc zu Marty: Das war eine Sternstunde in der Geschichte der Wissenschaft. Der 5. November 1955! Jaaa, da passierte es, am 5. November 1955. – Keine Ahnung, was ist da passiert? – An dem Tag hab ich die Zeitreisen erfunden. Ich erinnere mich noch lebhaft. Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision. Ich hatte ein Bild in meinem Kopf. Ein Bild hiervon! Dieser Kasten macht Zeitreisen überhaupt erst möglich! Der Fluxkompensator!
  • Doc zu Marty: Marty! Bist du hier schon mit irgendwem in Kontakt getreten, abgesehen von mir? – Ich äh… nun ja, es könnte möglich sein, dass mir meine Eltern über den Weg gelaufen sind! – Ach du Grundgütiger!
  • Lorraine: Ich finde das unmöglich. Mädchen, die Jungs nachlaufen. Als ich in eurem Alter war, hab ich keine Jungs angerufen und bin ihnen nachgerannt und saß mit ihnen knutschend im Auto.

Similar Posts:

(Werbung)


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.